• IMMOBILIEN

TEILERSCHLOSSENES GRUNDSTÜCK NAHE ODER-SPREE-KANAL IN SCHMÖCKWITZ

12527 BERLIN, Grundstück zum Kauf

TEILERSCHLOSSENES GRUNDSTÜCK NAHE ODER-SPREE-KANAL IN SCHMÖCKWITZ - Grundstück

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Grundstück wurde in der Vergangenheit ausschließlich als Wochenend- und Erholungsgrundstück genutzt. Es hat eine Tiefe von ca. 58 m. Die Straßenseite ca. 17 m breit. Richtung Stichkanal ist es ca. 9 m breit. Der Uferstreifen mit einer Tiefe von ca. 2 m gehört nicht zum Grundstück. Er befand sich bis 1990 im Volkseigentum. Derzeit läuft hierzu ein Antragsverfahren auf Zuordnung in das Vermögen des Landes Berlin.
Im vorderen Teil des Grundstücks befinden sich zwei eingeschossige Gartenhäuser, wovon das größere im letzten Jahr noch genutzt wurde. Dieser Bungalow wurde im Jahr 1967 in Leichtbauweise errichtet und 1981 durch einen Massivbau erweitert. Es verfügt über ca. 40 m² Wohnfläche. Es wird mittels einer Flüssiggas/Propanheizung beheizt. Außerdem ist er mit einem Duschbad ausgestattet.
Im hinteren Grundstücksteil befinden sich ein massiv gebauter Schuppen und ein Bootsunterstand.
Ein Stromanschluss ist vorhanden. Die Wasserversorgung erfolgt über einen eigenen Brunnen. Das Abwasser wird noch mobil entsorgt. Die Abwassergrube hat ein Fassungsvermögen von 3,2 m³.
Die Straße ist nicht befestigt.
Nach Auskunft des Stadtplanungsamtes Treptow-Köpenick ist das Grundstück bebaubar nach §34 BauGB. Eine Gewähr dafür können wir nicht übernehmen und raten Interressierten, sich vor dem Erwerb des Grundstücks hinsichtlich Nutzung und Bebaubarkeit direkt mit dem Bauamt abzustimmen.

Sonstige Informationen

WIR SIND IHR PARTNER RUND UM DIE IMMOBILIE.

WAS IST IHRE IMMOBILIE WERT?
Wir bieten Eigentümern eine fachkundige und individuelle Beratung und Bewertung ihrer Immobilien in Berlin, Potsdam und Umland – professionell, unverbindlich, kostenfrei.
Sprechen Sie uns an.

IMMOBILIENVERKAUF
Wir vermitteln mit fundierter Marktwerteinschätzung und verkäuferischem Sachverstand Wohn- und Geschäftsimmobilien, Häuser, Grundstücke und Eigentumswohnungen.

3x in Berlin und immer in Ihrer Nähe.

Für Ihr persönliches Informationsgespräch erreichen Sie uns unter 030 – 270 17 68 80.

Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD

Lage

Schmöckwitz ist ein Ortsteil von Köpenick und liegt im Südosten von Berlin. Das Grundstück befindet sich im Norden von Schmöckwitzwerder und ist durch Wald und den Oder-Spree-Kanal vom eigentlichen Ort abgetrennt. Es handelt sich um eine Ansiedlung einiger Einfamilienhäuser und Gartengrundstücke zwischen dem Wernsdorfer See, dem Krossinsee und dem Seddinsee.
Das zum Verkauf stehende Grundstück liegt am sog. Altwasser, einem Stichkanal zum Oder-Spree-Kanal. Hier ist man von Wald und Wasser umgeben. Dies ermöglicht einerseits Ruhe und Erholung; anderseits bieten sich den Bewohnern verschiedene Möglichkeiten sportlicher Betätigungen.
Infrastrukturell ist man hier eher an die Gemeinde Gosen- Neu Zittau angebunden. Der brandenburgische Ort grenzt unmittelbar an die Berliner Stadtgrenze. Er verfügt über ein großes Einkaufszentrum, verschiedene gastronomische Einrichtungen, eine Kita und eine Grundschule.
Von Gosen aus verkehren stündlich Busse nach Müggelheim und Erkner. Zu erreichen ist Gosen außerdem schnell über die Autobahnabfahrten A10 Anschlussstelle Erkner
(ca. 10 km) oder die Anschlussstelle Niederlehme (ca. 15 km).

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Rückruf-Service
close slider

Fragen? Interesse?     030 . 270 17 68 80

Lassen Sie sich von uns kostenfrei zurückrufen.

Ich habe die Datenschutzerklärung & Kundeninformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.