• IMMOBILIEN

BEZUGSFREIE 2,5-ZIMMER-WOHNUNG NAHE BRITZER GARTEN

12109 BERLIN, Etagenwohnung zum Kauf

BEZUGSFREIE 2,5-ZIMMER-WOHNUNG NAHE BRITZER GARTEN - Außenansicht

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Die zum Verkauf stehende Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines dreigeschossigen, sehr gepflegten Wohngebäudes. Eine optimale Belichtung der Räume ist durch die klassische Ost-West-Ausrichtung gegeben.
Wenn man die Wohnungstür hinter sich geschlossen hat, kann man gleich rechter Hand in der Küche die Einkäufe deponieren. Sie ist mit Einbaumöbeln ausgestattet. Auch die Waschmaschine ist aus Platzgründen hier untergebracht. Als nächster Raum ist rechts das Badezimmer angeordnet. Es hat ebenso wir die Küche ein Fenster und ist mit Wanne, Waschbecken und WC ausgestattet.
Das kleinste Zimmer befindet sich hinter dem Bad auf der rechten Seite des Flurs. Die beiden anderen Wohnräume sind nach Westen ausgerichtet. Sie sind hintereinander angeordnet, d.h. der erste Raum ist ein Durchgangszimmer.
Die am Ende des Flurs befindliche Nische bietet sich als Abstellmöglichkeit für Putzutensilien, Koffer u.v.m. an.
Die Holzfenster wurden in der Vergangenheit bereits erneuert. Der große Wohnraum verfügt über ein bodentiefes französisches Fenster. Von allen Räumen aus schaut man in die umliegenden Grünanlagen bzw. Gärten.
In der Diele und den Wohnräumen war Teppich verlegt, der jedoch entfernt wurde. Küche und Bad haben Fliesenböden.
Die Wohnung wird über eine individuell regelbare Gasetagenheizung beheizt. Warmwasser wird hingegen mittels elektrischem Durchlauferhitzer erzeugt.
Zur Wohnung gehört ein Kellerabstellraum.
Ein Energieausweis ist wegen des Denkmalschutzes nicht erforderlich.

Sonstige Informationen

WIR SIND IHR PARTNER RUND UM DIE IMMOBILIE.

WAS IST IHRE IMMOBILIE WERT?
Wir bieten Eigentümern eine fachkundige und individuelle Beratung und Bewertung ihrer Immobilien in Berlin, Potsdam und Umland – professionell, unverbindlich, kostenfrei.
Sprechen Sie uns an.

IMMOBILIENVERKAUF
Wir vermitteln mit fundierter Marktwerteinschätzung und verkäuferischem Sachverstand Wohn- und Geschäftsimmobilien, Häuser, Grundstücke und Eigentumswohnungen.

3x in Berlin und immer in Ihrer Nähe.

Für Ihr persönliches Informationsgespräch erreichen Sie uns unter 030 – 270 17 68 80.

Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD

Lage

Die Immobilie befindet sich in Mariendorf, einem Ortsteil des zentral im Süden gelegenen Stadtbezirkes Tempelhof-Schöneberg. In Mariendorf geht es sehr beschaulich und eher vorstädtisch zu.
Das in den Jahren 1955 – 1957 von der GEHAG errichtete Wohngebiet östlich der Rixdorfer Straße ist geprägt von 3-geschossigen Wohnhäusern, die in großzügige Grünanlagen eingebettet sind. Die Wohnstraße selbst ist als Sackgasse verkehrsberuhigt.
In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Kita sowie eine Grundschule. Dinge des täglichen Bedarfs kauft man in der Rixdorfer Straße. Hier kann man außerdem Cafés und Restaurants finden.
Der 90 Hektar große Britzer Garten, der 1985 zur Bundesgartenschau angelegt wurde, ist fußläufig zu erreichen. Er bietet zu jeder Jahreszeit große Gartenkunst. Im Jahr 2002 wurde er als einer der 10 schönsten Gärten Deutschlands ausgezeichnet. Der moderne Landschaftspark mit der als "ruhige Mitte" konzipierten zehn Hektar großen Seenlandschaft, Bachläufen und Quellen, weitläufigen Wiesen, Baumhainen und bunten Blumenbeeten besitzt außerdem zahlreiche Themengärten.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Mit dem Bus der Linie 282 erreicht man in wenigen Minuten den U-Bhf. Westphalweg (U6) oder in 20 Minuten den U- und S-Bahnhof an der Schlossstraße. Außerdem verkehrt der 2773r Bus nach Alt-Mariendorf.
Mit dem Auto nutzt man den Mariendorfer Damm (B96), um das Stadtzentrum, die Autobahn (A10 südlicher Berliner Ring) oder das Berliner Umland zu erreichen.
Stadtzentrum, die Autobahn (A10 südlicher Berliner Ring) oder das Berliner Umland zu erreichen.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Rückruf-Service
close slider

Fragen? Interesse?     030 . 270 17 68 80

Lassen Sie sich von uns kostenfrei zurückrufen.

Ich habe die Datenschutzerklärung & Kundeninformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.